Nachdem Maximilian ohne Schwierigkeiten die 1. Runde (Schulausscheidung) absolviert hatte, gelang es ihm auch noch in der 2. Runde (Regionalausscheidung) eine Platzierung ganz vorne zu erlangen. Damit stand fest: Zum ersten Mal in der Geschichte des THG’s erreicht eine Schülerin oder ein Schüler die Landesrunde der Mathematikolympiade! Hier traf Maximilian dann in Bielefeld auf die besten 650 Schülerinnen und Schüler aus ganz NRW. Erfreulich war im Schuljahr 2013/2014 zudem die rege Teilnahme am „Känguruwettbewerb“, bei dem das THG mit 50 Schülerinnen und Schülern an den Start ging. In diesem Jahr wurden zwei 1. Preise (Alina Wönkhaus und Maximilian Benkert), ein 2. Preis (Evelyn Schönhoff) und vier 3. Preise (Victoria Heldt, Anna König, Larissa Stapf und Anne Ulbrich) erreicht. Herzlichen Glückwunsch!