Voller Vorfreude drangen die Fünftklässlerinnen und Fünftklässler des Theodor-Heuss-Gymnasiums am Donnerstag, dem 18.12. in die Aula, denn die SV lud zur inzwischen traditionellen Weihnachtsfeier ein. Ein ereignisreiches und lernintensives Jahr 2014 neigte sich dem Ende entgegen und das wollte die Schülervertretung in der friedlichen und besinnlichen Vorweihnachtszeit gemeinsam mit den Fünftklässlern feiern.

Die Kinder erwartete ein buntes vorweihnachtliches Programm. So gab es lustige Gemeinschaftsspiele, in welchen vor allem das freundliche Miteinander im Vordergrund stand. So musste der ein oder andere Schüler binnen kurzer Zeit seinen Sitzplatz wechseln und landetet versehentlich mal auf dem Schoß seines Nachbarn. 

Darüberhinaus übten sich die Schülerinnen und Schüler als angehende Architekten im Bau eines eigenen Knusperkekshäuschens. Kokosraspeln, Schokoladenbonbons, Schaumperlenen und Puderzucker wurden kunstvoll aufgetragen und dekorierten das Keksgerüst. Zudem wurden Weihnachtskarten mit unterschiedlichen aufklappbaren Motiven gebastelt und farbenfroh ausgemalt. Die Weihnachtsfeier in gemischten Gruppen bot den Teilnehmern Gelegenheit, die Schülerinnen und Schüler der Parallelklassen kennen zu lernen.

Zum Abschluss wurde ein Weihnachtsfilm geschaut und Alle ließen sich Hotdogs und Apfelsaftschorle schmecken.

Vielen Dank an Tutku, Gianluca, Jannis, Patrik, Kilian, Robin, Vedran, Anastasia, die Tontechnik-AG, die Referendarinnen Fr. Wessel, Fr. Hammelmann, Fr. Krause sowie die Klassenlehrer Hr. Rödding und Hr. Stendtke für die tatkräftige Unterstützung!

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!