Zum ersten Mal in unserer Geschichte als Fair-Trade-Schule nahmen bei der Initiative „Faire Woche“ teil. Am Donnerstag und Freitag wurden in den großen Pausen die faire „Gute Schokolade“ und fairster Kakao verkauft.  Hierfür wurde nicht nur das Kakaopulver fair gehandelt, sondern auch die Milch, welche aus Deutschland stammt und den Milchbauern einen fairen Preis garantiert. Das ganze war ein schokoladiger Genuss in jeder Hinsicht. Danke an alle helfenden Schülerinnen des Fair-Trade-Teams.

Ein weiteres Highlight war das Gründungstreffen der Fair-Trade AG, welche von Herrn Schubert initiiert und geleitet wird. Tolle Ziele und Ideen wurden bereits entwickelt, die mit Sicherheit noch von sich hören lassen werden!