In der nächsten Woche stehen u.a. folgende zwei Termine an:

– am Dienstag, den 7. März, werden 20 Schülerinnen und Schüler unserer achten Klassen in Begleitung von Frau Lange und Herrn Flamme nach Spijkenisse (Niederlande) fahren, wo sie gemeinsam mit niederländischen und schwedischen Schülern an einem Projekttreffen zum Thema Fairtrade teilnehmen. Programmhöhepunkte sind: Kennenlernen der De-Ring-van-Putten-school sowie Arbeit und Präsentation an bzw. von Fairtrade-Projekten, ein Tagesausflug nach Rotterdam, ein Ausflug in das 3D-Museum Volendam und ein gemeinsamer Bowlingabend. Die Unterbringung erfolgt  in Gastfamilien, wo auch das Wochenende verbracht wird. Die Partner hatten sich bei den Erstbesuchen in Rade und Lund (Schweden) im November 2016 bereits kennen gelernt. Die Rückkehr ist für Montagabend (13.03.2017) geplant.

– am Freitag, den 10. März, findet für alle 7. Klassen ein Workshop zum Thema Medienkompetenz in Zusammenarbeit mit der Agentur “B zwei” und der Sparkasse Radevormwald statt. Vordergründig geht es um Datensicherheit, soziale Netzwerke und Chancen / Risiken neuer Medien.