Wir haben einen von drei Praktikanten, die an unserer Schule sind, interviewt; und zwar Marvin Szalpa. Marvin ist 20 Jahre alt und er studiert im dritten Semester an der Uni Wuppertal. Er lebt zur Zeit in Remscheid-Lennep. Es ist sein zweites Praktikum, sein erstes war in der Grundschule, sein zweites macht er hier am THG und sein drittes ist bereits geplant. Dieses Praktikum dauert fünf Wochen. Er ist Fußball-Schiedsrichter in der Herrenlandesliga, Kreis Remscheid. Er ist auf dem Weg, Mathe und Sozialwissenschaften (Politik) unterrichten zu dürfen. Mathe ist sein Lieblingsfach, deshalb möchte er es unterrichten. Sozialwissenschaften findet er sehr aktuell und spannend. Vor seinem Studium war er auf dem Röntgen-Gymnasium in Remscheid. Er hat sich für das Praktikum am THG entschieden, weil das Schulleben in einer Kleinstadt entspannter ist als in einer Großstadt. Außerdem hat er nur Gutes vom THG gehört und er findet es auch praktisch, dass es in der Nähe ist. Marvin macht der Umgang mit Kindern, sowie das Beibringen von Sachen Spaß. Zudem findet er das Lehrer sein spannend, weil es herausfordernd ist.

(MH, SMR)