Die letzte Schulwoche begann mit einem Mottotag unserer Abiturienten am Montag, den 03. April, bei dem sich die Schülerinnen und Schüler originell als Lehrer verkleideten und somit für einen Tag die Rollen tauschten. Es folgte am Dienstag ein Exkursionstag der LKs. Am Mittwoch fand in den ersten beiden Stunden der “Abi-Gag” statt, bei dem Spiele mit Lehrern, Musik und ein selbst gestalteter Film im PZ auf dem Programm standen. Der heutige Donnerstag ist geprägt von zahlreichen Work-Shops, so können die Schülerinnen und Schüler beispielsweise an einem “Erste-Hilfe-Workshop für PKW”, einem Kochkurs oder einem Finanz-Workshop der Sparkasse teilnehmen oder sich über mögliche Studiengänge und das FSJ informieren. Am letzten Schultag, zugleich letzter Tag vor den Osterferien, wird schließlich mit der gesamten Jahrgangsstufe 12 gefrühstückt und die Abiturzulassungen verteilt.