Im obersten Stockwerk des THG haben Schüler, Lehrer und Besucher nun viel zu gucken. Denn auch in diesem Jahr verabschiedet sich der Kunstkurs des Abiturjahrgangs mit einem großen und beeindruckenden Wandbild.

„ABIos Amigos – 12 Jahre siesta, jetzt fiesta“ so lautet der Wahlspruch der Abiturienten in diesem Jahr und versetzt uns natürlich gedanklich direkt nach Mexiko, in das Land der Gemütlichkeit, der warmen Sonne, Sombreros, Kakteen und er ausschweifenden Feste und Feiern. So standen die Motive des Wandbildes schnell fest und wurden unter Beteiligung aller Schüler und Schülerinnen des Kunstgrundkurses zu einer lustigen Szenerie komponiert. Der faulenzende, nette Mexikaner mit dem großen Sombrero, der dümmliche Esel, der gegen die Pinata tritt und der Wegweiser, der alle Schüler vom THG Richtung FIESTA leitet. Der Anfang war mit vielen fleißigen Helfern schnell gemacht und auch die besonders große Wand füllte sich schnell mit Vorzeichnungen von Motiven und mit Farbe. Doch der Teufel steckt wie immer im DETAIL…und genau diese kosten viel Zeit…gerade wenn die erste Euphorie und Lust langsam nachlässt. Trotzdem haben einige fleißige „Maler(innen)“ bis zuletzt durchgehalten und an den Kleinigkeiten gepinselt, die das Wandbild zu einem echten Kunstwerk machen!