Mein Name ist Anne-Sophie Speitel und ich bin seit Anfang Mai Musiklehrerin am THG. Die Entscheidung Lehrerin (für das schönste Fach der Welt) zu werden, habe ich letztendlich erst im Referendariat getroffen. Zuvor habe ich neben der Lehramtsausbildung ein Chorleitungsstudium in Köln absolviert und war und bin in diesem Bereich auch außerhalb der Schule noch sehr aktiv. In meiner Freizeit bin ich ansonsten am liebsten draußen – in den Bergen oder am Meer. Seit meinem letzten Urlaub fasziniert mich die Landschaft, Kultur sowie die Musik Islands ganz besonders. Am THG gefällt mir vor allem die familiäre Atmosphäre. Die Schülerschaft sowie das Kollegium haben mich in meinen ersten Tagen sehr freundlich aufgenommen. Ich freue mich, dass ich hier ab dem nächsten Schuljahr auch Mathematik unterrichten kann und hoffe, dass ich in Zukunft mit meiner Fachkollegin neue musikalische Impulse an der Schule setzen kann.