Am heutigen Mittwoch fanden die diesjährigen Bundesjugendspiele für die Stufen 5 bis 7 statt. Dank tatkräftiger Unterstützung der Schülerinnen und Schüler der Stufe EF, die sich als Riegenführer, Zeitmesser, Sandschipper oder “Springer” betätigten, war die Sportveranstaltung trotz – oder gerade wegen – des recht warmen, sonnigen Wetters ein durchweg gelungenes Ereignis, bei dem die Sportler sich in den Laufdisziplinen Ausdauer und Sprint sowie im Wurf und Weitsprung präsentieren konnten. Nachfolgend die ersten Impressionen. Weitere Bilder und Ergebnisse folgen.

Bericht von Noah Ziegenhagen (Klasse 5B) aus der Web-Reporter AG

An den Bundesjugendspielen war es zwar warm, aber trotzdem hatten viele Spaß. Es gab viele, die bei dem 1000m-Lauf und bei dem 800m-Lauf sehr schnell waren. Beim Werfen warfen die Älteren mit 200 Gramm schweren Bällen, die Jüngeren mit 80 Gramm Bällen. Beim Springen gab es auch viele gute Sportler, dort wurden viele Punkte geholt. Die Sprintdisziplinen waren 50 bzw. 75 Meter lang. Als alle fertig waren, hatten die fünften Klassen aber noch ein Spiel. In dem Spiel mussten sie sich in den jeweiligen Klassen in einer Reihe aufstellen, dann musste jeder einmal mit einer Schale vom 16-Meter-Raum bis zur Mittellinie laufen und dort Wasser in einen Behälter füllen. Am Ende haben die 5c und die 5b gewonnen.