Statistik

  • 1.930
  • 1.776
  • 109.623
  • 12. September 2017
Theodor-Heuss-Gymnasium Radevormwald | (02195) 92989-0|sekretariat@thg-radevormwald.de
AG-Angebot (THG-Plus) 2017-02-08T11:17:35+00:00

Unser AG-Angebot

Was ist THG-PLUS?

Kann ich am THG neben Englisch und Französisch weitere Fremdsprachen lernen? Wie kann ich mich an meiner Schule sozial engagieren? Wie kann ich Schulsanitäter werden? Kann man am THG über den Musikunterricht hinaus musikalisch tätig werden? Welche Möglichkeiten zur sportlichen Betätigung gibt es neben dem Sportunterricht? Hast Du Dir solche oder ähnliche Fragen schon häufiger gestellt und bislang keine ausreichende Antwort erhalten? Wolltest Du schon immer Italienisch lernen oder Theater spielen? Möchtest Du mit deinen Mitschülern musizieren, Sport treiben, Roboter konstruieren…? Dann bist Du bei THG-PLUS richtig!! Ab Mitte Februar finden neue Kurse statt oder werden aus dem letzten Halbjahr fortgesetzt; das Angebot findest Du auf den folgenden Seiten. Wenn Du Lust hast mitzumachen, melde Dich umgehend mit dem Anmeldeformular im Sekretariat an! Die Teilnahme an den AG’s ist nach der Anmeldung für das gesamte Halbjahr verbindlich!!! An den Übermittagsangeboten am „Langtag“ kannst du flexibel teilnehmen; eine Anmeldung dazu ist nicht notwendig. Informationen zu möglichen Übermittagsangeboten erhältst du in den nächsten Tagen. Wenn Du Ideen oder Wünsche für weitere Kurse hast, teile sie uns bitte kurz schriftlich mit! Des Weiteren möchten wir Dich gerne auf die Aktivitäten der Junioruni Wuppertal aufmerksam machen! Schau Dir mit Deinen Eltern unter dem Link https://www.junioruni-wuppertal.de/ das interessante Kursprogramm der Junioruni an! Wir wünschen Dir viel Spaß!!!

Die Teilnahme an einer Arbeitsgemeinschaft wird auf dem Zeugnis attestiert und bewertet. Die Arbeitsgemeinschaften sind kostenfrei. Eventuell müssen die anfallenden Kosten für Materialien, Fahrtkosten u.ä. von den Teilnehmern bezahlt werden.

Anmeldeformulare wurden von den Klassenlehrern ausgeteilt. Bitte füllen Sie das Anmeldeformular für die AG aus und unterschreiben sie dieses. Mit der schriftlichen Anmeldung verpflichten sich die Schüler zur regelmäßigen Teilnahme.

Unsere AG-Angebote findet ihr unter folgendem Link: