Hola,

ich heiße Nora Bongs und arbeite seit diesem Mai als Vertretungslehrerin für die Fächer Spanisch und Biologie am Theodor-Heuss-Gymnasium. Für Natur und Tiere habe ich mich schon früh interessiert, also fiel die Entscheidung für ein Biologiestudium nach dem Abitur nicht schwer. Spanisch habe ich in der Schule angefangen zu lernen, die Liebe zu dieser Sprache hat sich aber erst durch zahlreiche Urlaube in Spanien entwickelt. So entschied ich mich auch Spanisch an der Universität Duisburg – Essen zu studieren. Höhepunkt meines Studiums war eindeutig das Auslandssemester in Murcia, in dem ich das spanische Leben richtig kennen lernen konnte.

Mein Referendariat habe ich in Mönchengladbach gemacht, aber als gebürtige Wuppertalerin fiel die Entscheidung nicht schwer, ins Bergische Land zurück zu kehren.

Nora