Vom 09. bis 16. Juni reiste eine Gruppe französischer Austauschschüler und –schülerinnen aus Châteaubriant unter der Begleitung der französischen Kollegen Fabienne Hersan, Véronique Barbo und Andrés Peña Mora zu einem Gegenbesuch nach Radevormwald.

Die 26 Jugendlichen waren bei ihren Partnern der Klassen 8 des Theodor-Heuss-Gymnasiums und der Städtischen Realschule zu Gast, welche im März dieses Jahres bereits nach Frankreich gereist waren.

Während der Austauschwoche hatten nun die jungen Franzosen Gelegenheit, den Familien- und Schulalltag ihrer Austauschpartner in deren bergischer Heimat näher kennen zu lernen.

Zu den zahlreichen gemeinsamen Aktivitäten gehörten u.a. eine Stadtrallye, ein Besuch in Kindergarten und Grundschule sowie natürlich Ausflüge in die nähere und weitere Umgebung, die nach Wuppertal in den Zoo und nach Dortmund in ein Schulmuseum führten.

Bis bald und à bientôt – denn im nächsten Schuljahr wird sich eine neue Austauschgruppe auf den Weg machen, um spannende Erfahrungen in der jeweiligen Partnerstadt zu sammeln!