Unsere Neuntklässler werden ab kommendem Montag ein zweiwöchiges Betriebspraktikum in und um Radevormwald absolvieren. Hier stellen wir ihnen zwei dieser Schüler kurz vor:
Lukas Döring, der in seiner Freizeit Schwimmunterricht gibt, wird sein Praktikum an einer Grundschule bestreiten. Er arbeitet sehr gerne mit Kindern zusammen und möchte einen Einblick in das Berufsleben des Lehrers erhalten. Für die Grundschule hat er sich entschieden, um mit seinen derzeit 14 Jahren einen möglichst großen Altersunterschied zu den Schülern zu besitzen. Die 15-jährige Dana Gruchmann wird die Tierarztpraxis von Dr. Jessen besuchen. Sie hat selber einen Hund und ihr liegt das Wohl der Tiere sehr am Herzen. Sie erhofft sich von ihrem Praktikum, einen Einblick in die Höhen und Tiefen im Umgang mit Tieren zu erhalten.
Wir begleiten beide Schüler auf ihrem Weg und werden im Anschluss an das Praktikum an dieser Stelle ein paar kurze Berichte veröffentlichen.