Blog Large2017-01-26T19:53:26+01:00

Es stellt sich vor… Marina Kormann-Bies

Hallo liebe THG-Gemeinschaft, gerne möchten auch ich mich kurz Ihnen und Euch vorstellen: Mein Name ist Marina Kormann-Bies und ich habe im Mai 2021 mein Referendariat am Theodor-Heuss-Gymnasium begonnen. Ich habe die Fächer Französisch und Sport an der Philipps-Universität in Marburg studiert. Seit Dezember 2020 wohne ich mit meinem Mann in Radevormwald.

By |August 16th, 2021|Categories: Aktuelles, Allgemein|Tags: |Kommentare deaktiviert für Es stellt sich vor… Marina Kormann-Bies

Stundenpläne

Liebe Schülerinnen und Schüler, bevor wir Euch am nächsten Mittwoch wieder am THG begrüßen können, habt Ihr hier bereits die Möglichkeit, einen Blick in Euren dann gültigen Stundenplan zu werfen. Genießt bis dahin Euer letztes Ferienwochenende - bis bald!

By |August 13th, 2021|Categories: Aktuelles, Allgemein|Tags: |Kommentare deaktiviert für Stundenpläne

Unterrichtsergebnisse werden Archivgut

Der letzte Schultag vor den Sommerferien war für die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b noch einmal besonders spannend - nicht unbedingt nur wegen der Zeugnisse. Doch von Beginn an: Vor gut zwei Wochen hat die Klasse von ihrem Deutschlehrer, Alexander Kühn, den Auftrag erhalten: "Entwickelt doch bitte einmal Coronaspiele - entweder als Brettspiele für einen geselligen Familienabend oder als Videospiele bzw. Handyspiele! Lasst in die Entwicklung eurer Spiele möglichst viele eurer Pandemieerfahrungen einfließen."

By |Juli 4th, 2021|Categories: Aktuelles, Allgemein, Deutsch|Kommentare deaktiviert für Unterrichtsergebnisse werden Archivgut

Begrüßung der neuen Schülerinnen und Schüler

Am Montag war es endlich so weit: Wir konnten unsere neuen fünften Klassen tatsächlich vor Ort begrüßen. Verschiedene andere Veranstaltungen mussten im Vorfeld coronabedingt ausfallen, nun hatte sogar der Wettergott ein Einsehen und ermöglichte ein gemeinsames Kennenlernen unter freiem Himmel auf dem Schulhof.

By |Juni 30th, 2021|Categories: Aktuelles, Allgemein|Kommentare deaktiviert für Begrüßung der neuen Schülerinnen und Schüler
Go to Top