Timeline

Timeline2017-01-26T19:53:25+01:00

August 2022

Schüler-Staffellauf in Wipperfürth – sei dabei!!!

Tags: |

Am Freitag, den 16.09.2022, möchten wir gerne zum sechsten Mal mit Schülerstaffeln am Wipperfürther Stadtlauf teilnehmen (es gibt auch wieder eine Lehrerstaffel). Unter Anfeuerung zahlreicher Zuschauer werden in einer Viererstaffel insgesamt 4 Runden durch die Wipperfürther Innenstadt mit je 1,5 km Länge gelaufen - jeder der 4 Läufer absolviert also eine Runde. Beginn ist um 18:35 Uhr.

Schülerinnen und Schüler erarbeiten über 3500 Euro für die „Aktion Tagwerk“!

Tags: |

Am Dienstag vor den Sommerferien ging die große Mehrheit unserer Fünft-, Sechst- und Siebtklässler/innen nicht zur Schule, sondern zur Arbeit. Im Rahmen der bundesweiten „Aktion Tagwerk“, an der jedes Jahr über 225 Schulen teilnehmen, zeigten unsere Schülerinnen und Schüler beeindruckendes freiwilliges Engagement und große Solidarität mit Gleichaltrigen weltweit.

Stundenpläne!!

Liebe Schülerinnen und Schüler, hier findet Ihr bereits die Stundenpläne für das kommende Halbjahr. Ehe es am nächsten Mittwoch wieder losgeht, wünschen wir Euch noch ein paar schöne und sonnige FERIENTAGE! Wir freuen uns auf Euch!

Begrüßung zum neuen Schuljahr

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, ich begrüße Sie ganz herzlich zum neuen Schuljahr und hoffe, dass alle die Ferien zur Erholung gut nutzen konnten. Leider werden wir uns mit den Folgen der Corona-Pandemie auch im neuen Schuljahr auseinandersetzen müssen. Unsere neue Schulministerin, Frau Dorothee Feller, hat uns in einem Brief über anstehende Coronamaßnahmen informiert. Diesen Brief leite ich Ihnen hiermit weiter und bitte Sie, die dort genannten Maßnahmen und Hinweise sehr genau zur Kenntnis zu nehmen. Ich möchte mich dem Schlussappell der Ministerin anschließen und wünsche ebenfalls allen einen guten und gesunden Start in das neue Schuljahr!

Juni 2022

Erasmus+ – Water and STEAM: Projekttreffen in Paris

Tags: , |

Vom 27.03. bis 01.04.2022 nahm eine Gruppe von 8 Schülerinnen und Schülern aus der Jahrgangsstufe 9 unter Begleitung von Frau Stranianek und Frau Heinze an einem internationalen Projekttreffen in Paris teil. Wir waren zum ersten Mal an unserer Partnerschule, dem Collège Thomas Mann im 13. Arondissement im Zentrum der französischen Hauptstadt zu Gast und wurden dort sehr herzlich und engagiert empfangen und betreut.

Nach oben