Timeline

Timeline2017-01-26T19:53:25+01:00

September 2022

Einstieg in die Oberstufe zum Schuljahr 23/24

Durch die Umstellung von G8 auf G9 an den Gymnasien wird es im nächsten Jahr an den meisten Gymnasien keinen neuen Oberstufenjahrgang geben. Das gilt jedoch nicht für das THG! Wir stehen als Bündelungsgymnasium für alle diesjährigen Absolventen von Haupt-, Real- oder Sekundarschulen aus der Region bereit, um ihnen den Besuch der Oberstufe am Gymnasium zu ermöglichen. Dafür werden wir einen speziellen Jahrgang gründen. In den kommenden Jahren nehmen wir dann zusätzlich Wiederholer anderer Gymnasien des Abiturjahrgangs 2025 auf. Für Interessierte bieten wir im Laufe des aktuellen Schuljahres zahlreiche Informationsveranstaltungen an.

November 2022

Besuch der „Zehntklässler“

Tags: , |

Am Dienstag, den 15.11., kamen knapp 60 Zehntklässler der Haupt-, Real- und Sekundarschulen aus Radevormwald, Hückeswagen, Halver, Wipperfürth und Lennep an das Theodor-Heuss-Gymnasium Radevormwald, um sich die Schule anzusehen und in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik in die Anforderungen der Oberstufe hineinzuschnuppern.

Schülerbericht: Erasmus-Projekttreffen in Radevormwald

Tags: |

Das einwöchige Austauschtreffen vom 6.-12.11.2022 war für uns Schülerinnen und Schüler sehr schön und lustig. Französische und niederländische Schülerinnen und Schüler arbeiteten gemeinsam mit ihren deutschen Gastgebern der Stufe 9 des THG am Thema „Bees and Biodiversity“. Projekte wie dieses sind eine tolle Gelegenheit, andere Kulturen besser kennenzulernen, und ich bin froh, dass ich diese Gelegenheit genutzt habe.

Pressebericht: Grundschüler erleben den Alltag am Gymnasium

40 Viertklässler der Katholischen Grundschule Lindenbaum besuchten für zwei Stunden den Unterricht am Theodor-Heuss-Gymnasium. Der Schnuppertag nimmt jüngeren Schülern die Angst vor einem anstehenden Schulwechsel. n wenigen Wochen nehmen die weiterführenden Schulen wieder Anmeldungen für das kommende Schuljahr entgegen. Hunderte Grundschüler und deren Eltern stehen dann vor der Qual der Wahl. Beliebt ist bei vielen das Theodor-Heuss-Gymnasium, das diese Woche sowohl Grundschüler als auch Zehntklässler der Real- und Sekundarschulen zu einem Hospitationstag einlädt.

Nach oben