In ganz Europa und inzwischen auch vielen Ländern Amerikas und Asiens gehen am Känguru-Tag Schülerinnen und Schüler der 3. bis 13. Klasse gleichzeitig an den Start und versuchen, bei 30 mathematischen Aufgaben aus fünf vorgegebenen Lösungsmöglichkeiten die eine – einzig richtige – herauszufinden.

Unter den fast 900.000 Teilnehmern von Schulen aller Bundesländer, wobei das Land NRW auch diese Mal wieder am stärksten vertreten war, waren auch 39 Schülerinnen und Schüler des THG. Dabei wurden ein erster Preis, ein zweiter und zwei dritte Preise erreicht.

Den ersten Preis errang Maximilian Benkert aus der Klasse 5a, den zweiten Carina Schröder aus der 6c, die beiden dritten Preise gingen an Finn-Nicholas Hebbecker (5c) und Alina Wönkhaus (5a). Aber auch die anderen Teilnehmer erhalten eine Urkunde mit den erreichten Punktzahlen und einen kleinen Erinnerungspreis.