Latein2018-11-01T20:41:34+01:00

Beiträge zum Fach Latein

Ein Ausflug nach Rom

Der Lateinkurs der Q1 irrte mit Frau Sonnborn und Herrn Kühn durch die traumhaft schöne Stadt Rom (aber nicht vergessen; „errare humanum est“- „Irren ist menschlich“!). Am Donnerstag, den 07.04.2022 trafen wir uns am frühen Morgen am Köln/Bonner Flughafen. Gegen 13:00 Uhr landeten wir schließlich auf dem Aeropuerto Fiumicino in Rom (Italien). Als Einstieg unserer kulturellen Exkursion besichtigten wir am Tag der Ankunft zunächst den beeindruckenden Trevibrunnen.

Mai 18th, 2022|

Latein bleibt am Gymnasium lebendig

In ihrer Ausgabe v. 13.04.2021 berichtet die Bergische Morgenpost über die Aktualität des Faches Latein. Linda Sonnborn, seit 2016 am THG und Vorsitzende des Faches Latein, betont: "Wir möchten den Schülerinnen und Schüler den Mehrwert der Sprache beibringen, zudem hilft Latein in einigen Berufsfeldern immens.  Bei uns am THG lernen 16 Schülerinnen und Schüler Latein auch nach dem Latinum noch weiter; drei haben Latein sogar als viertes Abiturfach gewählt."

April 23rd, 2021|

Informationen

Lehrplan Sek I

Download

Lehrplan Sek II

Download

Leistungsbewertungskonzept

Download

Materialien und Downloads

Bericht zur Fahrt nach Trier (folgt)

Nach oben