Informatik2022-08-04T11:14:30+02:00

Beiträge zum Fach Informatik

Erfolgreiche Teilnahmen am Jugendwettbewerb Informatik 2023

In den letzten Tagen erhielten einige Schüler passend zum Schuljahresabschluss ihre Preise für besonders gute Teilnahmen am Jugendwettbewerb Informatik. An diesem Wettbewerb hatten im Frühjahr die Schülerinnen und Schüler der Informatikkurse der Jahrgangsstufen 9-Q1 in zwei Runden teilgenommen.

Juni 19th, 2023|

Auszeichnungen vom Informatik-Biber 2022 vergeben

Nachdem im letzten November erstmals alle Schülerinnen und Schüler des THG am Informatik-Biber Wettbewerb teilgenommen hatten, konnten nun die wohlverdienten Urkunden und Sachpreise verteilt werden. Der Informatik-Biber ist der Einstiegswettbewerb der Informatikwettbewerbe, der für Schülerinnen und Schüler ab der dritten Klasse bis zum Abitur konzipiert ist. Ziel ist es, allen Schülerinnen und Schülern einen spielerischen Einstieg in informatische Themen und Fragestellungen zu gewähren.

Januar 24th, 2023|

Erfolgreiche Teilnahme am Jugendwettbewerb Informatik 2022