Informatik2018-11-08T13:39:02+01:00

Beiträge zum Fach Informatik

THG an der Spitze bei Deutschlands größtem Informatikwettbewerb

​Im vergangenen Monat hat das Theodor-Heuss-Gymnasium in ganz besonderem Maß am Informatik-Wettbewerb teilgenommen: 551 und damit 91 Prozent seiner Schülerinnen und Schüler nahmen vom 8. bis 19. November am Informatik-Biber teil. Das ist eine der höchsten Teilnahmequote aller 2.569 mitwirkenden Bildungseinrichtungen. Dafür ​wurde nun die Schule vo​m​ BWINF (Bundeswettbewerb Informatik) ausgezeichnet und erhält ein Preisgeld in Höhe von 200 Euro.

Dezember 14th, 2021|

Erfolgreiche Teilnahme an Informatikwettbewerben

Nach dem Wiederbeginn des Präsenzunterrichts konnten in den letzten Wochen die Urkunden für die Teilnahme am Informatik-Biber und dem Jugendwettbewerb Informatik vergeben werden. Der Informatik-Biber ist der Einstiegswettbewerb im Informatikbereich, der auf spielerische Art einen Einblick in informatische Themen gewähren soll. Der Jugendwettbewerb Informatik richtet sich an Schülerinnen und Schüler, die schon etwas Erfahrung im Bereich der Informatik gesammelt haben, da hier Probleme mithilfe von Programmen gelöst werden müssen.

Juni 27th, 2021|

Informationen

Lehrplan Sek I

Download

Lehrplan Sek II

Download

Leistungsbewertungskonzept

Download

Materialien und Downloads

folgt

Nach oben