In den letzten Tagen erhielten neun Schülerinnen und Schüler passend zum Schuljahresabschluss ihre Preise für besonders gute Teilnahmen am Jugendwettbewerb Informatik. An diesem Wettbewerb hatten im Frühjahr die Schülerinnen und Schüler der Informatikkurse der Jahrgangsstufen 9-Q1 in zwei Runden teilgenommen.

Der Jugendwettbewerb Informatik spricht speziell die Schülerinnen und Schüler an, die schon etwas Erfahrung in der Informatik gesammelt haben und ihre Fähigkeiten spielerisch in einem Wettbewerb erproben wollen. Dabei gibt es für jede Aufgabe verschiedene Schwierigkeitsstufen, wobei die letzte Stufe auch für Fortgeschrittene eine ordentliche Herausforderung darstellt.

Umso mehr konnten wir uns freuen, dass es für einige Schüler zusätzlich zur Urkunde, die alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler erhielten, verschiedene Sachpreise gab. Diese reichten von einem Kugelschreiber über einen Textmarker bis hin zu einer Taschenlampe.