Liebe Eltern,

das THG bietet als „verlässliche Schule“ den Schülerinnen und Schülern der Klassen 5-7 die Möglichkeit der beitragsfreien Betreuung, und zwar montags bis freitags bis 15:00 Uhr.

Von 13:30-15:00 Uhr fertigen die Schülerinnen und Schüler in kleinen Gruppen im Rahmen der Betreuung unter Anleitung pädagogisch und fachlich geschulter Studenten ihre Hausaufgaben an.

Ab einer erhöhten Teilnehmerzahl von mehr als ca. 10 Schülerinnen und Schülern werden zwei Räume und somit auch zwei Betreuer zur Verfügung gestellt. Ein Raum wird zur Bearbeitung und Betreuung  der Hausaufgaben,  der andere zum ‚Spielen und Entspannen‘ genutzt. Hierdurch werden eine effektive Erarbeitung der Hausaufgaben und eine anschließende, pädagogisch optimale Betreuung gewährleistet.

Mit der Anmeldung zur Hausaufgabenbetreuung verpflichten sich die Schülerinnen und Schüler zur Teilnahme. Die Anwesenheit wird von den jeweiligen Betreuern überprüft. Sollten Sie eine Teilnahme Ihres Kindes an der Übermittagsbetreuung nur an bestimmten Tagen wünschen, kreuzen Sie diese Tage bitte auf der Anmeldung an. Falls ein(e) Schüler(in) an einem Wochentag früher nach Hause gehen möchte, so ist dies nur durch Vorzeigen einer schriftlichen Mitteilung seitens eines Erziehungsberechtigten möglich.

Kontakt:

hab@thg-radevormwald.de