Katholische Religion

Katholische Religion2022-08-04T11:15:13+02:00

Beiträge zum Fach katholische Religion

Schülerinnen und Schüler erarbeiten über 3500 Euro für die „Aktion Tagwerk“!

Am Dienstag vor den Sommerferien ging die große Mehrheit unserer Fünft-, Sechst- und Siebtklässler/innen nicht zur Schule, sondern zur Arbeit. Im Rahmen der bundesweiten „Aktion Tagwerk“, an der jedes Jahr über 225 Schulen teilnehmen, zeigten unsere Schülerinnen und Schüler beeindruckendes freiwilliges Engagement und große Solidarität mit Gleichaltrigen weltweit.

August 14th, 2022|

Advent am THG

In diesem Advent können wir coronabedingt leider keine Gottesdienste anbieten. Um den Advent als Vorbereitungszeit auf Weihnachten in der Schule dennoch sicht- und spürbar zu machen, hat die Fachschaft katholische Religion in diesem Jahr den Aufbau eines Adventskalenders im PZ initiiert.

Dezember 8th, 2020|

Besuch in der Wuppertaler Synagoge

„Schabbat Schalom“ hieß es am Freitag, 22.11.19, nach dem Gottesdienst in der Wuppertaler Synagoge. Interessierte Oberstufenschülerinnen und -schüler waren mit Frau Gellissen, Frau Vahrenholt und Herrn Schubert dorthin aufgebrochen, um jüdisches Leben in Deutschland nicht nur theoretisch im Unterricht, sondern auch praktisch vor Ort zu erleben.

November 25th, 2019|

Lehrplan Sek I (Stufen 5 bis 10)

Lehrplan Sek II

Leistungsbewertungskonzept