Spanisch2023-03-25T09:13:00+01:00

Beiträge zum Fach Spanisch

Einmal Chile und zurück

Dienstag, der 7. Juni, war der große Tag des Aufbruchs auf die andere Seite der Welt. Mit großer Freude auf das Wiedersehen und die Zeit in einem fernen Land begaben wir, Anastasia, Aurelia, Judith, Lucas, Seyma und ich - Manon - uns auf die Reise nach Chile. Bereits im Winter waren die chilenischen AustauschschülerInnen für zwei Monate bei uns zu Gast. Nun konnten wir uns endlich wiedersehen.

August 9th, 2023|

Abifahrt Andalusien

Bei der diesjährigen Abifahrt war eines der zur Wahl stehenden Ziele die wunderschöne spanische Region Andalusien. 33 Schüler der Jahrgangsstufe Q2 reisten zusammen mit Frau Schumacher, Herrn Tworek und Frau Klassen in die Stadt Torremolinos, die bekannt ist für ihren turismo de sol y playa.

September 26th, 2018|

Saludos desde España – viele Grüße aus Spanien!

Das THG nimmt zum ersten Mal an einem spanischen Austausch teil: 16 Schülerinnen und Schüler der Stufe 10 befinden sich zusammen mit Frau Schumacher und Frau Klassen in der schönen Stadt Albacete in der Mancha und lernen Land und Leute kennen. Die spanischen Gastfamilien machen es durch ihre herzlic [...]

April 16th, 2018|

Lehrplan Sek II

Leistungsbewertungskonzept