Sport2019-07-01T13:21:54+02:00

Beiträge zum Fach Sport

Beat the teacher

Es war vergangenen Sonntag, 19:24 Uhr, als Herr Kolander in der Fachschaftsgruppe Sport die Bombe platzen ließ: „Ich bin geschlagen worden!“ Geschlagen? Wobei? Um die Schülerinnen und Schüler in den letzten beiden Wochen vor den Osterferien im Wechsel- bzw. Distanzunterricht sportlich herauszufordern, hat die Sportfachschaft nach der vergangenen Kilometer-Challenge eine neue Challenge ins Leben gerufen: Beat the teacher. Hierzu gaben Frau Euskirchen und ihre männlichen Sportkollegen eine Übung vor, die es zu schlagen galt.

März 28th, 2021|

Da THGeht doch was…

Die Schülerinnen und Schüler des THG waren in der Zeit vom 17. Februar bis zum 7. März dazu aufgerufen, nicht nur am Schreibtisch zu sitzen und im Distanzunterricht zu lernen. Die Sportlehrer des THG hatten eine Challenge ausgerufen, bei der sich die Teilnehmer*Innen bewegen sollten. Mit teilweise hoher Motivation gingen die Klassen an die Herausforderung.

März 12th, 2021|

Pressebericht: Schüler schwitzen bei den Bundesjugendspielen

Die Schüler der Jahrgangsstufen fünf bis sieben des Theodor-Heuss-Gymnasiums (THG) haben sich am Dienstag zu den Bundesjugendspielen auf dem Sportplatz am Kollenberg versammelt. Sie zeigten bei vier verschiedenen Disziplinen ihr sportliches Können und traten dabei in direkten Wettkampf zu ihren Mitschülern.

Juni 28th, 2019|

Informationen

Lehrplan Sek I

Download

Lehrplan Sek II

Download

Leistungsbewertungskonzept

Download

UV-Karten (Unterrichjtsthemen)

Download

Materialien und Downloads

Go to Top