Die Zusammenarbeit

mit der benachbarten Sekundarschule ist intensiv und soll in Zukunft noch weiter verstärkt werden. Es herrscht ein reger Austausch im Hinblick auf den Wechsel von Sekundarschülern zum THG nach der 10. Klasse. Gerade für ein kleines Gymnasium wie das THG ist die intensive Kooperation und Information bezüglich der Möglichkeiten an unserer Schule von entscheidender Bedeutung.

Folgende Aktionen finden regelmäßig in Absprache und Zusammenarbeit mit der Sekundarschule statt:

• Zusammenarbeit beim Schulformwechsel nach der 6. bzw. 10. Klasse,
  • Informationsveranstaltung zur gymnasialen Oberstufe für die Zehntklässler der Sekundarschule,
  • Probeunterricht und Unterrichtshospitationen am THG für Schüler der Klassen 10,
  • Infopoint für Schulformwechsler am Tag der offenen Tür,
  • Informationsveranstaltungen für die Jgst. 9+10 der Sekundarschule für die gymnasiale Oberstufe