Geschichte

Geschichte2022-08-04T11:13:41+02:00

Beiträge zum Fach Geschichte

Exkursion in die „Alte Synagoge“

Letzte Woche Donnerstag (26.01.2023) besuchte der Geschichts-LK der Q2 gemeinsam mit Frau Sonnborn die "Alte Synagoge" in Wuppertal. Nach einer turbulenten Anreise schafften es schließlich fast alle zur Begegnungsstätte zu kommen. Angekommen wurden wir zunächst von Frau Christine Hartung begrüßt. Sie fragte uns nach unserem geschichtlichen Standpunkt und leitete so die Führung in das Museum ein.

Februar 2nd, 2023|

Nachruf: Hans Dürhager – Erinnerungen, die weiterleben

Radevormwald hat sich in den letzten 100 Jahren stark verändert, bedeutsame Persönlichkeiten hervorgebracht und immer wieder mit positiven Schlagzeilen bundesweit für Aufmerksamkeit gesorgt. Auf eine fast ebenso lange Zeitspanne konnte der Radevormwalder Hans Dürhager am Ende seines Lebens zurückblicken, auf ein Leben voller Ereignisse und Erlebnisse, die ihm bis zuletzt in lebhafter Erinnerung geblieben sind...

September 21st, 2020|

Informationen

Lehrplan Sek I (Stufen 5 bis 10)

Download

Lehrplan Sek II

Download

Leistungsbewertungskonzept

Download

Materialien und Downloads

folgt

Nach oben