Biologie

Biologie2018-06-24T21:21:52+02:00

Beiträge zum Fach Biologie

Tag der Umwelt

Am heutigen Tag der Umwelt regnet es - zum Glück. Während noch vor ein paar Jahren für viele von uns der Regen wie eine störende und nervige Begleiterscheinung vorkam, so sind viele von uns mittlerweile glücklich, wenn unsere Pflanzen einmal nicht von uns selbst bewässert werden müssen. Die letzten Wochen waren super sonnig, aber damit auch viel zu trocken; nicht nur unsere Garten- und Balkonpflanzen leiden, sondern auch unsere Wälder und Äcker.

Juni 5th, 2020|

Erfahrungsbericht: Studienfahrt zur Hallig Hooge

In diesem Jahr, vom 15. bis zum 21. September, fuhr der Biologie-Leistungskurs der jetzigen Q2 in Begleitung von Frau Dr. Knappe und Herrn Kühn zur Hallig Hooge. Hooge ist die zweitgrößte der zehn Halligen im schleswig-holsteinischen Wattenmeer. Sie ist etwa 5,78 km ² groß und hat 84 Einwohner (Stand: 31. Dezember 2011).

Dezember 12th, 2019|
Load More Posts

Informationen

Lehrplan Sek I

Download

Lehrplan Sek II

Download

Leistungsbewertungskonzept

Download

Materialien und Downloads

folgt

Go to Top