Biologie

Biologie2018-06-24T21:21:52+02:00

Beiträge zum Fach Biologie

Erfahrungsbericht: Studienfahrt zur Hallig Hooge

In diesem Jahr, vom 15. bis zum 21. September, fuhr der Biologie-Leistungskurs der jetzigen Q2 in Begleitung von Frau Dr. Knappe und Herrn Kühn zur Hallig Hooge. Hooge ist die zweitgrößte der zehn Halligen im schleswig-holsteinischen Wattenmeer. Sie ist etwa 5,78 km ² groß und hat 84 Einwohner (Stand: 31. Dezember 2011).

Dezember 12th, 2019|

Exkursion des Biologie LKs in das Forschungslabor der Universität Wuppertal

Am 17. Mai 2019 besuchte der derzeitige Biologie LK die Bergische Universität Wuppertal mit dem Anliegen, mehr über DNA Sequenzierung zu erfahren. Dafür hatte Frau Knappe, die Tutorin, zuvor einen Kurs gebucht in dem es um Folgendes ging: Zunächst haben wir einen „Fall“ zugewiesen bekommen. Es gab einen Mord bei dem DNA-Spuren sichergestellt wurden und wir sollten  dann herausfinden von wem diese DNA ist.

Juni 6th, 2019|
Load More Posts

Informationen

Lehrplan Sek I

Download

Lehrplan Sek II

Download

Leistungsbewertungskonzept

Download

Materialien und Downloads

folgt