„S.O.S – Schüler helfen Schülern“ ist ein Programm zur individuellen Förderung von Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 5 bis 9. Die Förderung erfolgt je nach Wunsch in allen relevanten Fächern in Form von individueller Betreuung (1:1) oder innerhalb einer Kleingruppe. In der Regel findet die Förderung ein Mal wöchentlich über 45 oder 60 Minuten nach Ende der 6. Unterrichtsstunde im Schulgebäude statt; andere zeitliche oder räumliche Regelungen sind aber jederzeit nach individueller Absprache möglich. Die Tutorinnen und Tutoren sind Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 10, 11 und 12. Sie haben einen Ansprechpartner im Lehrerkollegium und werden von den jeweiligen Fachlehrern ggf. unterstützt und beraten. Sie erhalten je Förderstunde zwischen € 9,- bei individueller Förderung und € 4,- je Teilnehmer an einer Fördergruppe von mehr als drei Personen. Anmeldungen sind jederzeit über das Sekretariat möglich.  Nach erfolgter Anmeldung wird sich so rasch wie möglich eine Tutorin oder ein Tutor mit Ihnen in Verbindung setzen, um Näheres abzusprechen.