Mensagarten

Mensagarten2023-12-15T12:56:56+01:00

Unser Mensagarten

So geht es voran…

Die Neugestaltung des Mensagartens (Teil 2)

By |September 14th, 2023|Categories: Mensagarten, Projekttage|

Am dritten Projekttag durfte nun die Klasse 5b den Mensagarten umgestalten. Im Rahmen von fünf Stationen haben sich die Schülerinnen und Schüler mit verschiedenen Aspekten der nachhaltigen Gartengestaltung auseinandergesetzt. Die fünf Stationen hatten dabei folgende Schwerpunkte:

Kommentare deaktiviert für Die Neugestaltung des Mensagartens (Teil 2)

Die Neugestaltung des Mensagartens (Teil 1)

By |September 13th, 2023|Categories: Mensagarten, Projekttage|

Die Neugestaltung des Mensagartens ist eine Aufgabe für viele, deshalb widmet sich auch die gesamte Jahrgangsstufe 5 im Rahmen der Projekttage dieser besonderen Aufgabe. Die 5a hat am ersten Tag bereits damit begonnen, einen Teil der Grasfläche zu entfernen, einen Erdwall aufgehäuft für einen Kräuterhügel und die ersten Wege angelegt. Die 5c hat am zweiten Tag für die Bepflanzung gesorgt – oder besser gesagt: für die Besorgung der Pflanzen. Dafür hat die Klasse Kathi Hentzschel, eine der bekanntesten Radevormwalder Naturschützerinnen, in ihrem heimischen Gartenparadies besucht. Die Klasse 5c lernte viel Wissenswertes über die naturgerechte Gartengestaltung und es gab zahlreiche Tipps, wie die Pflanzen in unserem Mensagarten perfekt gedeihen können.

Kommentare deaktiviert für Die Neugestaltung des Mensagartens (Teil 1)