Wie schön wäre es doch, wenn niemand mehr die Notwendigkeit hinter solchen Videos sehen würde. Wenn auch dem Letzten endlich klar wäre, dass Unterschiede in Hautfarbe, Religion und Herkunft vollkommen egal sind und unsere Gesellschaft nur bereichern. Dass es keine Rolle spielt, an wen man glaubt. Wen man liebt. Kurz: Dass wir alles Menschen sind! Seid also laut und teilt die Botschaft: Hass, Rassismus und Diskriminierung haben in unserer Gesellschaft keinen Platz!! Nicht am THG und auch nicht woanders.

In den letzten Wochen ist dank der Unterstützung vieler verschiedener Personen unserer Schule folgendes – hoffentlich – eindrückliche Videos entstanden. Natürlich darf es gerne weitergeleitet und geteilt werden! Vielen Dank an alle, die aktiv am Video mitgewirkt haben und natürlich auch an all die weiteren am Schulleben Beteiligten, die das Projekt in anderer Form mitgetragen und unterstützt haben!