Nachdem die Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen bereits gestern Nachmittag eine von der Schülervertretung organisierte Weihnachtsfeier erleben durften, begingen sie heute gemeinsam mit ihren Mitschülern aus den sechsten Klassen den Jahresabschluss in der Aula.

Den musikalischen Hauptteil der Feier bildeten die beiden Bläserklassen 5b und 6b. Gesangliche Unterstützung fanden sie bei ihren Mitschülern aus den Parallelklassen. Mit bekannten Weihnachtsliedern wurde das kommende Weihnachtsfest begrüßt. Neben Gesangseinlagen zeigten die anderen Klassen auch ihr instrumentales Talent und spielten vorher im Musikunterricht eingeübte Stücke vor. Die Klassen 5a, 5c und 6a präsentierten außerdem noch einen Sketch, die Geschichte vom kleinen Stern und eine gesungene Version der Herbergssuche von Josef und Maria. Soloauftritte am Klavier und mit dem Horn sowie ein Cello-Trio sorgten zusätzlich für festliche Stimmung.

Mit dieser gelungenen Weihnachtsfeier entließ Herr Fischbach-Städing die Schülerinnen und Schüler schließlich in die Ferien. Ein besonderer Dank muss hierbei Frau Scheibner ausgesprochen werden, die die Feier organisiert und mit ihren Schülern im Musikunterricht vorbereitet hat.