Beim Informatik-Wettbewerb ist logisches Denken wichtiger als Informatik-Vorkenntnisse. So standen beim Motivationswettbewerb Informatik-Biber auch keine komplexen Problemstellungen im Vordergrund, sondern unterhaltsame Aufgaben, die die Faszination informatischen Denkens vermitteln sollen.

Achtzehn spannende Fragen mussten die Schülerinnen und Schüler im Rahmen des in diesem Jahr zum fünften Mal durchgeführten Onlinewettbewerbs innerhalb von 40 Minuten lösen. Mit Erfolg: Bundesweit erreichten 4062 Teilnehmende einen zweiten Platz, davon kamen vier vom THG. Mit einem zweiten Preis wurden Maximilan Benkert (Klasse 6A), Maxim Hill (Klasse 6A), Felix Schimmelpfennig (Klasse 6A) und Marcel Karrer (Jahrgangsstufe 11/12) ausgezeichnet.

Unter den insgesamt 41 Teilnehmerinnen und Teilnehmern gab es außerdem noch 6 dritte und 16 vierte Plätze. Jeder bekam eine Urkunde.