So war das THG auch im Jahr 2011 wieder sehr erfolgreich, als Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I an der Mathematik-Olympiade teilgenommen hatten. Erste Preise erhielten Johanna Splittgerber (Kl. 9 ) und Justus Splittgerber (Kl. 6 ), einen zweiten Preis gab es für Alina Wönkhaus (Kl. 8 ) sowie eine Anerkennung für Emily Kansy (Kl. 5 ).
Mit ihnen freut sich Mathematiklehrer Christoph Menn-Hilger, der die Mathematikolympiade an unserer Schule organisiert hat und an der Korrektur der Arbeiten anderer Schulen beteilugt war.

Bereits im Monat März geht es für die Mathe-Fans am THG dann weiter. Denn am 15. März 2012 werden im Rahmen des internationalen Känguruwettbewerbs 34 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Klassen 5 – 9 an den Start gehen.

Allen drücken wir die Daumen, wünschen einen klaren Kopf und viel Erfolg.