Sonntagmorgen fuhren wir direkt nach dem Frühstück zum Skiverleih. Als jeder seine Skiausrüstung erhalten hatte, ging es dann auf den Berg. Das Wetter war an diesem ersten Tag nicht besonders gut und wir mussten uns bei Schneefall über die Piste kämpfen.

Abends nach dem Essen erhielten wir noch eine kurze Einweisung über die Pistenregeln und bekamen mitgeteilt, wer von uns, mit welchem Lehrer, am nächsten Tag ins Schneevergnügen starten durfte, denn es wurden verschiedene Leistungsgruppen gebildet, die sich aber nach jedem Tag verändern konnten, so dass jeder optimal gefördert und gefordert werden konnte. Nachtruhe war dann um 23.00 Uhr.

Montagmorgen wuchs die Vorfreude auf den bevorstehenden Tag. Zum Glück spielte das Wetter mit und wir hatten strahlend blauen Himmel und Plusgrade. Nachmittags waren dann alle Gruppen soweit den „Anfängerhügel“ zu verlassen und mit den Fortgeschrittenen auf die richtige Piste zu fahren.

Doch nach dem anstrengenden Skifahren war der Tag noch lange nicht vorbei, denn nach dem Essen machten sich alle für die Rosenmontagsparty bereit.

Auch am Dienstag hatten wir super Wetter und klare Sicht auf dem Berg. Dennoch mussten wir leider einige krankheitsbedingte Ausfälle in Kauf nehmen. Aufgrund der Anstrengung hatten viele die Möglichkeit, schon um 13.00 Uhr die Piste zu verlassen, um sich auf der Felseralm zurückzuziehen. Am Abend, als wir dann wieder beisammen waren, hatte, wer wollte, noch die Gelegenheit zum Bowlen.

Nachdem sich alle auf der richtigen Piste ein wenig eingefahren hatten, veranstalteten wir am Donnerstag ein Skirennen für Anfänger und Fortgeschrittene. Am Abend gab es dann in der Alm eine Siegerehrung.

Viel zu schnell hieß es auch schon wieder, Koffer packen. Die schöne Woche neigte sich dem Ende zu. Freitags blieben wir nur bis mittags auf der Piste, da es ja abends schon wieder Richtung Radevormwald ging. Unsere beiden netten Busfahrer haben uns wieder gut und sicher nach Hause gebracht.

Am frühen Samstagmorgen freuten sich unsere Eltern, uns wieder wohlbehalten vor dem Theodor-Heuss-Gymnasium in die Arme zu schließen.

Wir hatten eine schöne Zeit in Obertauern und bedanken uns auf diesem Wege bei
unseren schulischen Betreuern Herrn Döhl, Herrn Ronge, den beiden „Herrn Krauses“ und natürlich auch den freiwilligen Betreuern, die das Schulteam unterstützten.
Allen nachfolgenden Jahrgängen wünschen wir, dass sie auch die Gelegenheit haben werden, eine solch schöne Woche zu erleben!

Ann-Christin Erlemann und Chiara Hasenburg (Klasse 9b)