Unter der Leitung von Frau Scheibner zeigten am 08.05.2012 die Schülerinnen und Schüler der beiden Bläserklassen 5b und 6b sowie des Schulorchesters ihr Können. Im PZ fanden sich zahlreiche Zuschauer ein, denen ein abwechslungsreiches musikalisches Programm geboten wurde. Ihre erste längere Bewährungsprobe bestand die Klasse 5b, die sich mit den Stücken “Hey Song”, “Sakura” und “Let’s Rock” präsentierte, mit Bravour. Für die Schülerinnen und Schüler der 6b war der Abend schon fast Routine, sie unterhielten das Publikum mit “Love me tender”, “Büffeljagd” und “Pirates of the Carribean”.

Das Schulorchester spielte Stücke der Beatles, verschiedene Big-Band-Oldies und ein klassisches Musikstück. Mit der Formation “Just Jazz”, die aus Schülern des THG besteht, wurden dem Publikum auch Jazz-Stücke präsentiert. Begeistert verließ das Publikum nach Konzertende das THG, nachdem ihm annähernd 100 Schülerinnen und Schüler die verschiedensten Musikstücke präsentiert hatten.