Wie auch im vergangenen Jahr war das Programm von den Azubis der Firma vorbereitet worden.

Nach der freundlichen Begrüßung durch Frau Höninger, der Ausbildungsleiterin für die kaufmännischen Berufe, lernten die TeilnehmerInnen in einem Rundgang die verschiedenen Bereiche des Unternehmens kennen. Im Anschluss bekamen sie
im Rahmen einer Powerpoint-Präsentation detaillierte Informationen zur Geschichte der Firma, ihren Produkten und den Ausbildungsmöglichkeiten bei Gira.

Nach einer Pause und gestärkt durch die freundlicherweise bereitgestellten Speisen und Getränke teilten die SchülerInnen sich in Gruppen auf, um einzelne Abteilungen genauer unter die Lupe zu nehmen.

Am Ende dieses erlebnisreichen Vormittags waren sich alle Beteiligten darin einig, dass es eine sehr gelungene Veranstaltung war.

An dieser Stelle gilt ein besonderer Dank Frau Höninger als Schirmherrin und Frau Laura Boldt stellvertretend für die Azubis, die das Ganze engagiert vorbereitet und gestaltet hatten.