Neema e.V. initiiert und finanziert Lernzentren in Tanzania und Kamerun.
In diesen Lernzentren soll Kindern ein spielerischer Zugang zu Bildung und Büchern ermöglicht werden, damit sie ihren Wünschen und Interessen entsprechend Freude am selbstbestimmten Lernen finden. Darüber hinaus werden in diesen Büchereien Lehrern aktuelle Fortbildungsmaterialien für modernen, weltoffenen und emanzipatorischen Unterricht angeboten.
Weitere Details und aktuelle Informationen zu den Projekten der Neema e.V. finden sich unter www.neema-ev.de/projekte.

Mithilfe der aktuellen Spende von 3.500 € wird ein neues Lernzentrum in der Shia Primary School in Moshi (Tanzania) errichtet. Dort werden zwei Räume renoviert und mit Tischen, Stühlen, Schränken und Lernmaterial ausgestattet, damit die Schüler aus Shia dort, ergänzend zum regulären Unterricht, lernen können.