Nachdem die Abiturientinnen und Abiturienten den Eintritt frei gegeben hatten, fanden sich alle Schülerinnen und Schüler im Pausenzentrum ein. Unter dem Motto “Abikini” gestalteten die Jahrgangsstufen 12/13 ein abwechslungsreiches Programm. Getreu ihrem Motto, hatten sie das Pausenzentrum in einen Strand mit Beachbar und Chilloutzone verwandelt. Entsprechend wurden auch Wettkämpfe als Strandretter, untermalt mit der Titelmelodie von Baywatch, veranstaltet. Zusätzlich gab es einen Modelcontest und verschiedene Begriffe mussten umschrieben und erraten werden. Während sich einzelne Lehrerteams mit Schülerteams messen mussten, genoss der Rest der Schulgemeinde die Wettkämpfe von ihren Plätzen aus.