Um kurz nach 9 Uhr fiel der Startschuss für die 800 Meter Langstrecke der Mädchen, und die diesjährigen Bundesjugendspiele waren eröffnet. Die Mädchen und Jungen waren in jeweils sechs Riegen eingeteilt. Disziplin um Disziplin gaben die Kinder ihr Bestes und demonstrierten ihr Können unter Aufsicht ihrer Riegenführer. Diese waren Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 10, welche in Mitarbeit mit den Sportlehrern der Schule die Bundesjugendspiele organisiert haben. Gestärkt wurden die Sportler, Helfer und Zuschauer von dem Kuchenverkauf der Zehntklässler. Der Erlös ging in deren Abikasse. Nach anfänglichem Bangen kam im Laufe des Vormittages auch noch die Sonne raus. So gingen die Bundesjugendspiele 2013 erfolgreich vorüber.

Am Ende erhielten folgende Schüler eine Ehrenurkunde: Aus dem Jahrgang 2003 Adriana Hausmann. Aus dem Jahrgang 2002 Jennifer Liesen, Jolina Becker, Svenja Dürholt, Ambra Buurs, Victoria Heldt, Maylea Dahlmann, Janik Kevenhörster, Fynn Schneider, Levin Pett, Angelus Dreß, Konstantin Schulte, Luca Sieper und Lukas Kohnen. Aus dem Jahrgang 2001 Alina Drexel, Sophie Belau, Janine Hoffmann, Bente André, Emily Hilbers, Lea Birkner, Leonie Simons, Michelle Lange, Doriano Fischer, Dustin Dörner, Robin Matuschek, Jonas Bonekämper, Max Finkensieper, Vegard Andre, Levin Deist, Louis Brell, Valentin Feldhoff und Leo Finkensieper. Und im Jahrgang 2000 Lena Stank, Ewa Bouran, Arik Harnischmacher, Joshua Knorz und Tobias Lösecke. Herzlichen Glückwunsch!

von Julia Perov und Thea Jacobs, Stufe 10