Nachdem die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit Frau Lange, Frau Hinnenthal, Frau Heinze und Herrn Rödding den Weg von der Schule bis zum Damm zurück gelegt hatten, wurden sie am Windenhaus der Wuppersperre von den beiden Talsperrenmeistern in Empfang genommen.

Zunächst erfuhren die beiden Klassen von Herrn Glaubitz im Windenhaus wissenswertes über die Aufgaben des Stausees und der Vorsperren, sowie den Aufbau der Dammanlage. Hierbei konnten die Schülerinnen und Schüler auch Fragen zu dem Thema stellen. Anschließend betraten sie den Damm und stiegen durch den Damm hinab bis auf den tiefsten Punkt. Im Damm war es angenehm kühl. Nach erfolgreicher Durchquerung des Dammes folgte eine Führung durch das Generatorhaus. Zum Abschluss staunten die Schülerinnen und Schüler noch einmal, als der Dammabfluss kurz ein wenig geöffnet wurde und eine riesige Wasserfontäne auftrat.

Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal beim Wupperverband, der diese Führung ermöglicht hat.