In der Aula spielten Schülerinnen und Schüler des Bläserzweigs der Klasse 6b verschiedene Stücke aus ihrem Repertoire, während Schülerinnen und Schüler des Theaterzweigs der Klasse 5b eine “Zirkusnummer” vorstellten. So bot sich den Jungen und Mädchen der vierten Klassen ein Einblick, was eine Bläser- oder Theaterklasse ausmacht.

Mit Begeisterung probierten einige Grundschüler auch Instrumente wie Trompete, Oboe und Querflöte aus. “Wer sich für die Bläserklasse entscheidet, hat in der Woche eine Musikstunde zusätzlich”, erläuterte Musiklehrerin Claudia Scheibner, die nun auf viele neue musikbegeisterte Schüler im nächsten Jahr hofft.

Das nächste Vorspiel findet schon wieder am 21. November, vor weiteren Viertklässlern anderer Grundschulen, statt.