Nach einer Begrüßung durch den Schulleiter und die Bläserklasse der Klasse 6 und die Theatergruppe der Klasse 5 stellten sich die Klassen ihren ersten Aufgaben: Kennenlernen der neuen Klassenmitglieder, Durchstreifen von Gebäude und Gelände bei einer Rallye und als Höhepunkt und Abschluss des Tages den Start von Luftballons. Eltern und Geschwister konnten sich in dieser Zeit in der Mensa unterhalten und stärken. Glücklicherweise halfen bei allen Aktivitäten die neuen KlassenlehrerInnen und Paten aus höheren Klassen.

Allen Beteiligten einen herzlichen Dank für den reibungslosen Ablauf und das gute Gelingen des Begrüßungstages! Wir wünschen unseren neuen Schülern viel Freude und Erfolg an unserer Schule!

(Stephan Mertens)