Nachdem die Schülerinnen und Schüler vor den Sommerferien schon die Gelegenheit hatten, ihre neuen Klassenlehrer und Mitschüler kennenzulernen, begann nun der erste Schultag an ihrer neuen Schule. Zunächst standen zwei Unterrichtsstunden mit dem neuen Klassenlehrer an, anschließend kamen alle neuen Schüler in der Aula zu einer gemeinsamen Begrüßungsfeier zusammen.

Unser Schulleiter Herr Fischbach-Städing hieß die Fünftklässler zunächst herzlich willkommen. Herr Mertens vergab als Unterstufenkoordinator die Preise für die weitesten Ballonflüge des Begrüßungsnachmittages. Hierbei schaffte ein Ballon tatsächlich einen Flug über 800 km bis nach Frankreich. Zum Abschluss wurde noch ein Lied auf “schwiizerdütsch” unter Anleitung von Herrn Schubert eingeübt und gemeinsam als Kanon gesungen.

Wir wünschen allen neuen Schülerinnen und Schülern viel Erfolg und Freude am THG!