Am vergangenen Freitag, den 19.09.2014, fand der 10. Wipperfürther Stadtlauf statt, bei dem auch das THG erstmalig mit sechs Staffeln vertreten war. Besonders erfolgreich wurde die 4 mal 1,7 Kilometer lange Strecke durch die Wipperfürther Altstadt von Anna König, Anna Feike, Julia Wüster und Kira Knipping (Stufe 10) absolviert, die in ihrer Wettkampfklasse mit 29:56 die Bestzeit erlangten. Die schnellste Schülerstaffel stellten Daniel Miller, Lukas Naumann und Merlin Dörner (Stufe 9 und 10), die in einer Zeit von 25:53 das Ziel erreichten und somit den 13 von insgesamt 108 Plätzen belegten. Mit einer Zeit von 23:53 lief die THG-Lehrerstaffel -bestehend aus Carsten Krause, Thorsten Krause, Gunnar Schubert und Fabian Stendtke – sogar auf einen hervorragenden 4. Gesamtplatz.