Im Rahmen von 19 Vorträgen, die fast ausschließlich von ehemaligen Schülerinnen und Schülern des THG gehalten wurden, ging es u.a. um die Themen Auslandsaufenthalte, Studium von BWL/VWL, Medizinstudium, Ausbildung und Studium beim Zoll und den Freiwilligendienst. Lediglich der Vortrag zur Mathematik wurde von Prof. Dr. Florian Jarre von der Uni Düsseldorf als Dozent gehalten.

Sowohl die Schülerinnen und Schüler als auch die Referenten äußerten sich positiv über dieses Informationsangebot. Besonders hervorgehoben wurde der Umstand, dass die Vorträge und Referenten sehr authentisch, sozusagen „aus erster Hand“ über die Berufsfelder informieren konnten und auch auf die zahlreichen Nachfragen eingingen.

Insgesamt bot sich so für alle Beteiligten eine interessante und informative Veranstaltung.