Dem Publikum bot sich an diesem Abend ein sehr abwechslungsreiches Programm. Neben der Bläserklasse, die Stücke von “Rainbow Connection” bis “Morgen kommt der Weihnachtsmann” präsentierte, spielte das Orchester ebenso unterschiedliche Stücke wie “Jesus Christ, Superstar” oder “Tochter Zion” von Händel. Zusätzlich präsentierte das Orchester das von der Schülerin Johanna Splittgerber arrangierte Stück “Don’t stop believe”.

Ihren ersten Auftritt hatten Schülerinnen aus den fünften Klassen, die mit der Sing-AG weihnachtliche Lieder sangen.

Einzelne Auftritte hatten Janik Münster am Keyboard, Luisa Kerkhoff und Felix Schröder an Querflöte und Klavier, Louis Brell mit der Gitarre, Larissa Stapf und Katharina Schulz an Saxophon und Klavier. Außerdem präsentierte auch noch eine Band vier Stücke aus ihrem Repertoire.

Zum Abschluss überreichte Herr Fischbach-Städing Frau Scheibner und den langjährigen Musiklehrern der Bläserklassen Präsente und dankte ihnen für ihr großes Engagement. Mit den Klängen zu “Fröhliche Weihnacht überall” entließ das Orchester sein Publikum in den Abend.