Im Dezember 2014 fand, unter großer Freude der Rader Schüler, die Eiszeit auf dem Marktplatz statt. Abseits des nachmittäglichen und abendlichen Trubels konnten vormittags ausgewählte Klassen der Sekundarstufe I des Theodor-Heuss-Gymnasiums gemeinsam Schlittschuh laufen. Begleitet von ihren Sportlehrerinnen und –lehrern ging es für einige Klassen nicht wie gewöhnlich zum Sportunterricht in die Halle des Schulzentrums, sondern auf die Eisfläche, auf der Pirouetten gedreht, nachlaufen gespielt, Wettrennen veranstaltet oder auch einfach „cool geskatet“ wurde. Rundum eine sehr gelungene Veranstaltung.

Die Schülerschaft sowie die Sportlehrer der betroffenen Klassen möchten sich erneut bei der Stadtsparkasse für diese tolle Erfahrung bedanken – und freuen sich schon auf die nächste Eiszeit!