Am 27. August 2015 findet in der Aula unserer Schule der 4. THG-Hochschultag statt. 17 Hochschulen und Unternehmen aus ganz NRW und den Niederlanden präsentieren bei dieser Gelegenheit an Messeständen ihre Ausbildungsmöglichkeiten und informierten interessierte Schülerinnen und Schüler über Studiengänge, Zugangsbeschränkungen, Stipendien, Finanzierungshilfen, Berufsaussichten, Auslandsaufenthalte und vieles mehr. Neben einer Vielzahl von Informationsständen gibt es auch ein breites Angebot an Informationsvorträgen.

Die Oberstufenschülerinnen und -schüler sowie interessierte Eltern des THG und auch Schülerinnen und Schüler der benachbarten Realschule erhalten die Gelegenheit, das Informationsangebot in der Aula zwischen 10.00 Uhr und 15.00 Uhr zu nutzen.

Hier finden Sie eine Auflistung der angemeldeten Hochschulen und der angebotenen Vorträge.

Nina Heinze, Stellv. Schulleiterin