Zum Stadtlauf am vergangenen Freitag meldete unsere Schule erneut fünf Staffeln mit jeweils vier Läufern, die je eine Strecke von 1,7 km durch die Wipperfürther Altstadt zu absolvieren hatten. Als äußerst erfolgreich zeigte sich dabei die Staffel von Fynn Schneider, Doriano Fischer und den Brüdern Max und Leo Finkensieper (alle Klasse 8c), die ihre Altersklasse klar dominierte und mit 25:15 als neuntschnellste Staffel überhaupt das Ziel erreichte – und das bei einer Konkurrenz von insgesamt 113 Staffeln mit vielen Vereinen und Oberstufenteams. Nicht weniger erfolgreich endete der Abend für Carlotta Hocker, Timmy Hache, Lennert Herder und Robin Arndt (Klassen 6a und 6b), die ebenfalls ihre Altersklasse gewannen und sich auf der Bühne ihre Medaillen abholen durften.

Wir freuen uns schon auf die Teilnahme im nächsten Jahr und danken dem EVB – Gymnasium Wipperfürth für die sehr gelungene Organisation des Laufs!