Auch im vergangen Jahr hat das THG am internationalen Informatik Wettbewerb „Informatik-Biber“ teilgenommen. Nachdem die Auswertung erfolgt ist, wurden diese Woche nun die Urkunden und die Preise ausgeteilt.

Für die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler galt es wiedermal Aufgaben mit informationstechnologischem Hintergrund am PC zu lösen. Ob es nun um Freunde-Fotos im sozialen Netzwerk geht, um die Sicherheit von Passwörtern oder um die Umverteilung von Wasser auf verschiedene Behälter, die Aufgaben waren möglichst praxisnah gestellt und unterschiedlichen Schwierigkeitsgrades, so dass Schülerinnen und Schüler von der Klasse 5 bis zur Jahrgangsstufe 12 teilnehmen konnten.

Von den 106 Teilnehmerinnen und Teilnehmern am THG erreichten 11 einen 1. Platz und 2 einen 2. Platz. Sie konnten sich über USB-Sticks, bzw. Kugelschreiber freuen. Besonders hervorzuheben sind Carina Wall, Leonie Dietsch und Nils Seidler aus der Klasse 8c, die alle Fragen richtig beantworteten. Ebenso erreichten Maximilian Benkert, Felix Schimmelpfennig, Julian Busch, Jakob Siebeneiker und Finn Hebbecker volle Punktzahl.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und freuen uns schon auf die Teilnahme im nächsten Jahr.