Die heutige Geschichtsstunde dürfte den Schülerinnen und Schülern der Klasse 9c noch länger in Erinnerung bleiben, da diesmal keine Textquellen bearbeitet wurden, sondern wir Frau Käthe Müller als Zeitzeugin im Unterricht begrüßen durften. Sie hatte als junge Frau die unselige Zeit des Nationalsozialismus bewusst miterlebt und konnte so auf die verschiedenen Fragen der Schüler Antworten geben. Beeindruckend war insbesondere zu sehen, wie man als Einzelperson im Kleinen durch Verweigerung oder Unangepasstheit Systemkritik äußern konnte, sich dabei allerdings auch stets in Todesgefahr begab.

Wir möchten und herzlich bei Frau Müller für diese spannende Geschichtsstunde und bei Frau Schüler vom Seniorenwohnzentrum Radevormwald für die Organisation bedanken.